Verkehrsrecht

Verkehrsrecht:

Mobilität ist in der heutigen Gesellschaft wichtiger denn je. Dies hat eine immer weitere Zunahme des Straßenverkehrs und insbesondere des Güterverkehrs zur Folge. Das Verkehrsrecht beschäftigt sich mit allen damit in Zusammenhang auftretenden Fragen.

Bußgeldverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, Abstandsunterschreitung oder beispielsweise ein Rotlichtverstoß führen schnell zu einem Fahrverbot, welches im Einzelfall schwere persönliche Nachteile bedeuten kann.

Bei Alkohol im Straßenverkehr droht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis und eine lange Sperrfrist. Oft wird eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis zur Auflage gemacht.

Verkehrsunfälle sind leider an der Tagesordnung. Ob es um Sachschaden Personenschaden geht: Bei der Unfallregulierung mit einer Versicherung werden schnell Schadenspositionen gekürzt oder ganz abgelehnt. Wir setzen Ihre Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld konsequent durch.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Bei laufenden Verfahren wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren persönlichen Rechtsanwalt. Sie erreichen uns in unserer Rechtsanwaltskanzlei in Geislingen unter 07331 / 9328-0

Wenn Sie noch keinen Ansprechpartner in unserem Haus haben oder nicht wissen, in welches Fachgebiet Ihr Anliegen fällt, so freuen wir uns auf eine Terminvereinbarung in unserer Kanzlei.

Ihr Ansprechpartner:
Raimund Bühler