Arbeitsrecht:

Das Arbeitsrecht besteht aus vielen unterschiedlichen Gesetzen und hat eine eigene Fachgerichtsbarkeit.

Im Bereich der Arbeitsverhältnisse unterstützen wir Sie bei Fragen zum individuellen und zum kollektiven Arbeitsrecht.

Wir beraten gleichermaßen Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts, beginnend bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zur Erstellung von Zeugnissen. Das Zentralthema, die Kündigung des Arbeitsverhältnisses mit all seinen Folgeproblemen bis hin zur Sperrfristenverhängung von Arbeitslosengeld, stellt den Dreh- und Angelpunkt unserer Tätigkeit dar.

Sie benötigen Hilfe aufgrund der Beendigung eines Arbeitsverhältnisses durch Kündigung oder durch einen Aufhebungsvertrag? Wurden Kündigungsfristen eingehalten, musste der Betriebsrat angehört werden, inwieweit greifen das Kündigungsschutzgesetz oder besondere Kündigungsschutzgründe? Liegen ein wichtiger Grund und eine Abmahnung vor, um eine außerordentliche Kündigung zu rechtfertigen? Sie haben Fragen zum Betriebsrat und dessen Mitbestimmungsrechten?

Sollte sich eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermeiden lassen, übernehmen wir beispielsweise in Kündigungsschutzprozessen die anwaltliche Vertretung.

Lassen Sie sich von uns beraten.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Bei laufenden Verfahren wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren persönlichen Rechtsanwalt. Sie erreichen uns in unserer Rechtsanwaltskanzlei in Geislingen unter 07331 / 9328-0

Wenn Sie noch keinen Ansprechpartner in unserem Haus haben oder nicht wissen, in welches Fachgebiet Ihr Anliegen fällt, so freuen wir uns auf eine Terminvereinbarung in unserer Kanzlei.

Ihr Ansprechpartner:
Raimund Bühler